Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie eines von 2 VIP-TicketPackages inkl. Fahrt im Begleitfahrzeug und Zutritt in die VIP-Lounge mit Begleitperson sowie eines von 2 VIP-Zutritte in die VIP-Lounge mit Begleitperson für den Start der Tour de Suisse am 12.06.2022 – Viel Glück und viel Spass.  

Bleiben Sie up to date zu Produkten und Services aus dem BMW Group Universum!
Erläuterungen zur werblichen Kommunikation sowie Personalisierung

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir agieren im Interesse unserer Kunden, wollen Ihnen Transparenz über die Zwecke und den Umfang Ihrer Einwilligungserklärung in werbliche Kommunikation bieten und Ihnen erläutern, wie Ihre personenbezogenen Daten genutzt werden, insbesondere, um Marketingaktivitäten zu individualisieren und so relevant und interessant wie möglich für Sie zu gestalten.

Wer wird Ihre Daten erhalten und Sie mit werblicher Kommunikation kontaktieren?

Sofern Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, werden Ihre personenbezogenen Daten von der BMW (Schweiz) AG (Industriestrasse 20, 8157 Dielsdorf) gespeichert und verarbeitet. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass BMW ausgewählte personenbezogene Daten zu den nachstehenden Zwecken an bestimmte BMW Group Gesellschaften (BMW (Schweiz) AG, BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG und Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG, Industriestrasse 20, 8157 Dielsdorf); Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München) weitergibt, die Ihre Daten verarbeiten und Sie über die von Ihnen ausgewählten Kanäle zu den nachstehenden Zwecken kontaktieren dürfen. Darüber hinaus erklären Sie sich einverstanden, dass ausgewählte personenbezogene Daten an Ihre Vertriebs- und Service Partner (Ihren angegebenen Wunschpartner wie z.B. in Ihrem BMW Online-Account hinterlegt, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt haben bzw. Ihren regionalen Partner) übermittelt werden, die Ihre Daten verarbeiten, auswerten und Sie über Ihre ausgewählten Kanäle für die nachstehenden Zwecke kontaktieren dürfen. Aktualisierungen Ihrer personenbezogenen Daten dürfen unter den genannten Gesellschaften weitergegeben werden.

Welche werbliche Kommunikation können Sie erwarten? Und durch welche Kanäle?

Sofern Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, werden Ihre personenbezogenen Daten (wie nachfolgend näher beschrieben) gespeichert und verarbeitet, um Ihnen Informationen und Angebote zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, Ihnen Kommunikation im Rahmen der Kundenbetreuung (z.B. Service Informationen oder Kunden- bzw. Interessentenbetreuungsprogramme) zu senden und Sie zu Marktforschungsstudien einzuladen. Dazu gehören z.B. aktuelle Informationen über BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandete) Produkte und Dienstleistungen, ausgewählte Angebote oder Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen. Selbstverständlich werden Sie nur über die Kanäle angesprochen, die Sie ausgewählt haben.

Welche Daten übermittelt BMW an bestimmte BMW Group Gesellschaften, autorisierte Vertriebs- und Service Partner?

Sofern Sie die vorliegende Einwilligung in werbliche personalisierte Kommunikation abgeben, kann BMW Ihre Daten (Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihre Fahrzeuge bzw. -interesse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) an bestimmte BMW Group Gesellschaften (BMW (Schweiz) AG, BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG und Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG, Industriestrasse 20, 8157 Dielsdorf, Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München) sowie an Ihre Vertriebs- und Service Partner (Ihren angegebenen Wunschpartner wie z.B. in Ihrem BMW Online-Account hinterlegt, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt haben) weitergeben. Darüber hinaus kann BMW weitere Ihrer Daten (z.B. Kundenhistorie, Fahrzeugnutzungsdaten, Daten von BMW Apps oder Webseiten, Handlungsempfehlungen auf Basis statistischer Modelle) an Ihre Vertriebspartner, bei denen Sie in den letzten drei Jahren Fahrzeuge erworben haben (Auslieferungsdatum), weitergeben. Sofern Sie noch keine Beziehung zu einem Vertriebspartner haben, kann BMW Ihre Daten (z.B. Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihr Fahrzeug bzw. -interesse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) an einen regionalen autorisierten Vertriebs- oder Service Partner weitergeben.

Wie ermittelt BMW personalisierte Kommunikation für Sie? Welche Daten werden verwendet?

Die BMW (Schweiz) AG möchte Sie nicht mit irrelevanten Informationen belästigen. Wir bieten einen exklusiven Informationsdienst an, der auf einer personalisierten Werbekommunikation basiert, um die Kommunikation mit Ihnen auf für Sie relevante Inhalte und Informationen zu reduzieren. Wenn Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, sind Sie damit einverstanden, personalisierte Kommunikation zu erhalten, die auf Ihre Interessen und Präferenzen zugeschnitten ist. Sie sind damit einverstanden, dass Die BMW (Schweiz) AG zu diesem Zweck Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um ein individuelles Kundenprofil für Sie zu erstellen. Alle in Ihrem persönlichen Profil aggregierten Daten beeinflussen die Art und Weise, wie wir Sie mit Informationen und Angeboten zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbetreuung und Marktforschung werblich kontaktieren.

Soweit verfügbar, können die folgenden Daten, die Sie zur Verfügung stellen oder die durch Ihre Nutzung von BMW Group Produkten oder Dienstleistungen von Die BMW (Schweiz) AG, bestimmten Tochtergesellschaften, einzelnen autorisierten Vertriebs- und Service Partnern generiert werden, in die Bildung Ihres Kundenprofils einbezogen werden: Kontaktinformationen (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer); Identifikationsdaten (z.B. Kundennummer, Vertragsnummer); Ihre Fahrzeuge (z.B. Fahrzeug-Identifikationsnr., ConnectedDrive-Verträge, Service Pakete, Mapping in der App, Check-Control-Meldungen, Finanzierungsdaten); Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation; ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen (z.B. Bevorzugter Service Partner, Hobbys, Interessen, Geburtsdatum); Produktinteresse (z.B. Modell, Fahrzeugart); Marketingkampagnen (z.B. E-Mail, Name, Produktbezug); Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen (z.B. Erhalt von Informationen, Event-Teilnahmen); Kundenhistorie (z.B. Erhalt von Angeboten, Probefahrten, Fahrzeugkaufdaten, Vertriebspartnerinformationen, Kontakte zur BMW Kundenbetreuung/Mobiler Service, Einkäufe in BMW Online-Shops); Fahrzeugnutzungsdaten (z.B. Kilometerstand, Reichweite, Batterie); Daten von BMW Apps oder Webseiten (z.B. Nutzungsdaten App und aus Online-Accounts von BMW); Interaktionsdaten bei E-Mail-Kampagnen (z.B. mein Erhalt, Klicks, siehe im Folgenden); Daten von Kooperationspartnern (z.B. Daten aus der BMW gebrandeten Mobility App) ; Daten der BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG (z.B. Vertragsdaten, Fahrzeugdaten für empfohlene Fahrzeuge, In-Equity-Wert, Konfiguratordaten – Es werden keine Informationen zu Ihrer Bonität oder vergleichbare Informationen in Ihr Kundenprofil einfliessen). Eine detaillierte Liste mit Daten dieser Kategorien ist hier einzusehen. Bestimmte Datenkategorien, wie Fahrzeugnutzungsdaten, Nutzungsdaten von Apps und Webseiten oder Daten von Kooperationspartnern sowie von BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG werden nur dann für die Profilbildung verwendet, wenn Sie Ihre gesonderte und freiwillige Einwilligung zur entsprechenden Erhebung und Verarbeitung dieser Daten dort erteilen.

Wie erfolgen das Tracking und die Analyse Ihrer Nutzung bei E-Mail-Kampagnen oder anderer Interaktionsdaten zum Zwecke personalisierter werblicher Kommunikation?

Sofern Sie dem Erhalt werblicher personalisierter Kommunikation per E-Mail einwilligen, erklären Sie sich auch damit einverstanden, dass bestimmte Interaktionsdaten einem Tracking unterzogen und analysiert werden (insbesondere E-Mail Eingang, Klick auf Links oder Inhalte in der E-Mail) und zwar mit Technologien, die es ermöglichen, Marketinginhalte zu personalisieren und/oder zukünftige, werbliche E-Mail-Kampagnen zu optimieren. Zu diesem Zweck werden Marketingplattformen sowie Kampagnenmanagement-Services von Agenturen genutzt, um E-Mail-Kampagnen zu versenden und zu analysieren. So wird erkannt, ob z.B. E-Mails (vorübergehend) an Empfänger nicht zugestellt werden können und es können Daten aggregiert werden, wie viele Empfänger tatsächlich in den E-Mails auf einen Link oder einen Inhalt geklickt haben. Dies erfolgt, um die Interessen und Präferenzen der Kunden besser verstehen und zukünftige Werbekommunikation optimieren zu können und um auf statistischer Ebene festzustellen, ob und inwieweit eine bestimmte Kampagne erfolgreich war. Weitere Informationen zu den Trackingtechnologien und -möglichkeiten finden Sie in den Cookie Richtlinien von BMW.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Wie können Sie Ihre Einwilligungen ändern oder widerrufen?

Sie können jederzeit Ihre Einwilligungen ändern oder mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, und zwar über Ihren BMW Online-Account oder die BMW Kundenbetreuung (0844 250 250 / info.internet@bmw.ch).

Möchten Sie keine für Sie personalisierte Kommunikation auf der Grundlage der Analyse Ihres Kundenprofil erhalten, können Sie diese in Ihrem BMW Online-Account oder über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten abwählen. Es wird dann kein Kundenprofil, wie zuvor geschildert, für Sie erstellt. Zum Zwecke der werblichen Kommunikation über Ihre ausgewählten Kanäle werden dann Ihre Daten (z.B. Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihr Fahrzeuginteresse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) sowie Basis-Informationen zu Ihrem Fahrzeug (z.B. aktuell gefahrenes Modell, Ausstattungsmerkmale) verarbeitet. Nach Ihrem Widerruf werden Ihre personenbezogenen Daten inklusive des erstellten Kundenprofils nicht weiter zu Marketingzwecken genutzt und Sie erhalten keine werbliche personalisierte Kommunikation mehr.

Darüber hinaus können Sie über die BMW Kundenbetreuung weitere Rechte ausüben, z.B. Informationen über Ihre bei BMW gespeicherten Daten anfordern oder die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Wo können Sie weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihre damit verbundenen Rechte finden?

Weitere Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie zu Ihren Rechten finden Sie in den Datenschutzhinweisen von BMW.

Teilnahmebedingungen.

Verlosung von 2 VIP-Packages inkl. Fahrt im Begleitfahrzeug und Zutritt zur VIP-Lounge mit Begleitperson und 2 VIP-Zutritte zur VIP-Lounge mit Begleitperson für die Tour de Suisse. Gültig am Sonntag, 12. Juni 2022. Das Datum ist nicht frei wählbar.

Veranstalter.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die BMW (Schweiz) AG, Industriestrasse 20, 8157 Dielsdorf.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit der Tour de Suisse, Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Tour de Suisse, Facebook oder Instagram unterstützt oder organisiert. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind ausschliesslich an die BMW (Schweiz) AG zu richten und nicht an Tour de Suisse, Facebook oder Instagram. Die BMW (Schweiz) AG sowie die Teilnehmer (w/m) stellen Tour de Suisse, Facebook oder Instagram von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei.

Teilnehmer und Teilnahmevoraussetzungen.

Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Das Gewinnspiel beginnt am Dienstag, 17. Mai 2022, und endet am Dienstag, 31. Mai 2022. Die Auslosung der Gewinner (w/m) findet am Montag, 1. Juni 2022 statt.

Durch die Teilnahme erklären sich die Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen und der Abfrage ihrer Adressdaten für den Versand des Gewinns einverstanden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.

Die BMW (Schweiz) AG behält sich bei falschen Angaben oder Manipulation durch Teilnehmer das Recht vor, den/die entsprechenden Teilnehmer von der Teilnahme auszuschliessen. Der Ausschluss kann auch nachträglich erfolgen, und ein Gewinn kann zurückgefordert werden. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Mitarbeitenden der BMW (Schweiz) AG, deren Familienangehörige sowie Geschäftspartner der BMW (Schweiz) AG.

Durchführung des Gewinnspiels, Ziehung des Gewinns.

Die Durchführung des Gewinnspiels obliegt der BMW (Schweiz) AG. Unter den Teilnehmern werden von der BMW (Schweiz) AG vier Gewinner ermittelt. Diese erhalten je zwei Tickets. Die Ziehung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. An der Verlosung nehmen alle Personen teil, die sich dafür per Formular auf der Zielseite (www.bmw.ch/swiss-cycling-tickets-gewinnspiel) anmelden.

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt nach Teilnahmeschluss per E-Mail oder Telefon an den Gewinner. Erfolgt über einen Zeitraum von 48 Stunden ab Benachrichtigung keine Erklärung der Gewinnannahme durch den Gewinner, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt. Eine Auszahlung des Barwerts des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist nicht auf andere Personen übertragbar. Eine Mehrfachteilnahme erhöht die Gewinnchancen nicht.

Vorzeitige Beendigung und Änderung des Gewinnspiels.

Die BMW (Schweiz) AG behält es sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung, Mitteilung oder Begründung und ohne Haftungsfolgen vorzeitig zu beenden oder zu ändern. Ansprüche seitens der Teilnehmer entstehen daraus nicht. Von dieser Möglichkeit macht die BMW (Schweiz) AG insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen oder sonstigen Gründen eine ordnungsgemässe Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann oder die Fairness des Gewinnspiels beeinträchtigt erscheint.

Sonstiges.

Soweit gesetzlich zulässig, schliesst die BMW (Schweiz) AG jegliche Haftung und Verantwortlichkeit im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel und der Organisation sowie der Einlösung des Gewinns aus. Die BMW (Schweiz) AG haftet insbesondere nicht für technische Ausfälle der Website, verursacht durch Netzwerkserver- oder Hardwarefehler, Viren, Bugs, Fehler in der Programmierung sowie für andere Fehler in der Übertragung ausserhalb ihrer Kontrolle.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein klagbarer Anspruch auf den Gewinn oder die Auszahlung des Barwerts besteht nicht. Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen dem Teilnehmer und der BMW (Schweiz) AG unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt.

Ende der Teilnahmebedingungen.